Spielen, in Fluss kommen, kreativ sein. Das ist das Motto des Impro-Tags für NLPler, Trainer und Coachs, den das Institut NLP Rhein-Neckar, Weinheim, am Sonntag, 16. November 2014, zum ersten Mal durchführt.
Die Trainerin Heike Marquardt: „Ich möchte zeigen, wie viel Spaß es macht, mit den spielerischen Methoden des Impro-Theaters in den persönlichen Flow zu kommen. Ein tolles Tool für alle, die sich fit machen wollen für die entspannte, professionelle Kommunikation.“ Im Mittelpunkt des Impro-Tags stehen praktische Übungen, die in Flow bringen und Kreativität sowie Spontaneität trainieren. Aber auch die Theorie kommt nicht zu kurz, damit der Übertrag in den Alltag gelingt. Zu den Themen des Impro-Tags gehören zum Beispiel:
– Impro-Spiele als Separator: Mehr Leichtigkeit und Kreativität in Trainings und Gruppensituationen bringen
– Die goldenen Regeln des Impro-Theaters: Impro-Spiele als Metaphern für professionelle und gelungene Kommunikation einsetzen
– Den eigenen Auftritt verbessern: Mit Spielfreude neue Rollen und Facetten kennenlernen.
Die wichtigste Botschaft des Impro-Tags: Improvisation kann man lernen. Mit Übung und vor allem Freude am Tun kommt jeder locker ans Ziel.
Weitere Informationen zum Impro-Tag in Weinheim an der Bergstraße erhalten Interessenten auf der Homepage von NLP Rhein-Neckar unter http://www.NLP-Rhein-Neckar.de, per E-Mail unter Info@NLP-Rhein-Neckar.de oder per Telefon unter 06201-870697.