Weiterbildung systemisch-dynamischer Moderator

Am 7. Februar 2018 beginnt im Weinheimer Institut NLP Rhein-Neckar die 9-tägige Weiterbildung zum Systemisch-Dynamischen Moderator. Sie führt in die Moderationsmethode und zeigt, wie Führungskräfte Teams zukunftsorientiert
leiten und mit ihnen gemeinsam denken können.

Systemisch-dynamische Moderation rückt die Teammitglieder mit ihren Wahrnehmungen, Energien und Ressourcen in den Fokus. Der systemisch-dynamische Moderator schafft Raum für einen Teamdialog, in dem zukunftsfähige Lösungen entstehen. Er nutzt Fragetechniken und Perspektivwechsel, um Komplexität zu erfassen, Kreativität freizusetzen sowie unterschiedliche Positionen und Sichtweisen zu vermitteln.

Bedient er sich darüber hinaus dynamischer Methoden, verlässt er den linearen Moderationszyklus zugunsten einer selbstregulativen Dynamik. Er wird zum Facilitator, der den dynamischen Team-Prozess mit seiner Haltung erleichtert (engl. to facili-tate) und befördert.

Weitere Informationen zur Weiterbildung erhalten Interessenten per Telefon unter (06201) 870697 oder per E-Mail unter Info@NLP-Rhein-Neckar.de oder auf der Homepage www.NLP-Rhein-Neckar.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s