CoachClub: Stapelanker … denn mehr ist mehr!

Weil NLP von der praktischen Anwendung lebt, ist es auch nach einer NLP- und Coaching-Ausbildung wichtig, am Ball zu bleiben, zu üben und das Gelernte zu aktivieren. Aus diesem Grund bietet das Institut NLP Rhein-Neckar, Weinheim, regelmäßig CoachClub-Abende an.

Der nächste CoachClub-Abend für Practitioner, Master und NLP-Coachs findet am Dienstag, 27. Februar 2024, statt. Das Thema: Stapelanker.  Unter Ankern versteht man einen Konditionierungs-Vorgang, bei dem eine gewünschte Reaktion, zum Beispiel gute Stimmung, mit einem entsprechenden Auslösereiz, beispielsweise einer Fingerbewegung, kombiniert wird. Durch Wiederholungen entsteht eine Reiz-Reaktions-Koppelung, in deren Folge der gewünschte Zustand durch die Fingerbewegung in Sekunden erreicht werden kann.

Das Besondere beim Ankerstapeln? Beim Ankerstapeln werden positive Zustände gewissermaßen aufaddiert, damit beim Auslösen des Ankers eine noch umfassendere und stärkere Ressourcenerfahrung entsteht. Wenn zum Beispiel Erfolgserleben mit einem Stapelanker geankert werden soll, trägt man beim Ankern gleich mehrere starke Erfolgserlebnisse zusammen.

Im Mittelpunkt jedes CoachClub-Abends stehen Praxisübungen, mit denen die Teilnehmer ihr Wissen auffrischen und ihre Format-Kenntnisse erweitern können. Jede NLP-Methode wird fachkundig demonstriert und dann in kleinen Gruppen trainiert. Die Arbeit in kleinen Teams fördert die Coaching-Fähigkeiten der Teilnehmer und bietet einen passenden Rahmen, um persönliche Themen vorantreiben zu können. Ein weiterer Vorteil der CoachClub-Abende: Hier lassen sich ausbildungsübergreifend neue Kontakte aufbauen.

Informationen erhalten Interessenten unter www.NLP-Rhein-Neckar.de, Info@NLP-Rhein-Neckar.de oder unter (06201) 870697. Um Anmeldung wird gebeten.