Welchen Rolle spielt NLP im Verkauf?

Wer sein Produkt vertreiben möchte, braucht guten Kontakt. Guter Kontakt ist die Voraussetzung, um das eigene Produkt wirkungsvoll zu präsentieren. Weil NLP dem Beziehungsaufbau als Basis jeden Handelns einen so hohen Stellenwert einräumt, gilt es seit langem als Standardmethode in Vertrieb und Verkauf.

Mit NLP lässt sich systematisch erlernen, auf Menschen zuzugehen und eine offenen Gesprächsatmoshäre zu erzeugen. Diese entsteht nur zum Teil durch den Wortinhalt, da die Wirkung von Kommunikation zu über 80 Prozent auf körpersprachlichen Signalen wie Körperhaltung, Atmung und Stimmqualität beruht.

Die besondere Stärke von NLP liegt im intensiven Training des Beobachtungsvermögens und der nonverbalen Kommunikation. Denn je feiner die Wahrnehmung, umso flexibler kann ein Mensch auf die Signale seines Gegenübers eingehen und guten Kontakt aufbauen.

Kurz gesagt: Mit NLP wird erfolgreiches Verkaufen zu einem Beispiel für gelungene Kommunikation.

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